Ausstellung "#WirblühenDELUXE"

Unsere Jahrgangsstufen 8 und 9 haben ein neues Projekt zum Thema Rassismus im Kunstunterricht vorbereitet. Mit diesem Projekt wollen wir noch einmal darauf aufmerksam machen, dass wir eine Schule ohne Rassismus sind und jeder Mensch auf seine Weise schön ist! 

Jeder hat unterschiedliche Blumen gemalt, die in Wirklichkeit so nicht zusammen wachsen würden. Jede dieser Blumen steht für jemanden von uns und sie wachsen so, wie sie sind. Denn jeder sollte so leben, wie er/sie es möchte, ohne ausgelacht oder beleidigt zu werden. Wenn wir die individuellen Menschen nicht hätten, würde für alle viel verloren gehen! Jeder Mensch ist einzigartig und “blüht” wie die Blumen auf seine eigene Art und Weise. Deshalb sollte auch jeder respektiert werden, so wie er/sie ist.

 

 

Romy Stuhlmacher und Jana Wald (Klasse 9b) 


Die SV unterstützt das freiwillige Tragen der Masken

Die SV unterstützt das freiwillige Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht und hat heute hierfür die Fotocollagen entworfen. Also zeigt her euren schönen Masken. 


Abschlussfeier unserer 10. Klassen

Unsere 10. Klassen wurden gestern am 15. Juni 2020 in einem kleineren Rahmen als gewohnt verabschiedet. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern Gesundheit, viel Erfolg und Zufriedenheit in der Zukunft. 

 

Hier geht es zu den Bildern.


Online-Kunstwettbewerb der CFR - das sind die Arbeiten der Gewinner*innen

Download
Gewinner_Plakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB


Carl-Fuhlrott-Realschule |  Goethestr. 33 |  40822 Mettmann / Tel. 02104/17340

E-Mail: schulleitung@cfr-mettmann.de