Unsere Medienscouts

Der Kreis Mettmann startete Ende September die Ausbildung der Medienscouts mit Teams aus 13 Schulen aus dem Kreis Mettmann in einem zweitägigen Basisworkshop. Die CFR war mit dabei.

Die Medienscout-Teams bestehen aus je vier Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe acht einer Schule sowie aus zwei Beratungslehrern.

Zu Medienscouts ausgebildet wurden an der CFR Anastasia (9c), Lena, David und Leon (alle 9a).

Die Ausbildung wurde 1. Halbjahr des Schuljahres 2016/17 abgeschlossen. Unsere Medienscouts wurden ausgebildet in den Themenbereichen Internet und Sicherheit, Online Communities und Cybermobbing, Umgang mit Smartphones, Online-Gaming und Spiel- und Internetsucht. Sie können dann ihr Wissen weitergeben und andere interessierte Schülerinnen und Schüler, die auch gerne Medienscouts werden wollen, in einer Medienscout-AG ausbilden.

Hier geht es zur Seite der Medienscouts NRW.

Unsere Medienscouts im Schuljahr 2017/18